Schneidholz schafft Sichtbarkeit für Köche und Griller
Kunde
In der Corona-Krise leidet in besonderem Maße die Gastronomie und alle, die sich von Berufs wegen oder aus Leidenschaft mit Essen beschäftigen. Um diese zu unterstützen, initiierten wir in einem agilen Team die Schneidholz Sommerchallenge „Fingerfood Artist 2020“.
Projekt
In wenigen Wochen stellten wir eine virale Empfehlungskampagne für die über 20 Köche und Griller auf die Beine, um ihnen im Netz mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Beim Kampf um den Titel „Fingerfood Artist 2020“ waren sie gefordert, bis zu vier Fingerfood-Rezepte zu kreieren und diese mit Bild einzureichen. Gut ausgestattet waren Teilnehmer dafür mit eigener Abstimmungsseite im Personal Branding-Stil und dem Marketing-Tool UpViral. Damit war es den Köchen und Grillern möglich, ihre Fans und Freunde zur Abstimmung zu bewegen und durch Empfehlung, wieder andere zur Abstimmung und zur Empfehlung zu bringen.
Ergebnis
Die Sommerchallenge „Fingerfood Artist 2020“, bei der man abstimmen konnte und durch eine Empfehlung an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen konnte, brachte über 86.000 Klicks auf die Seiten der Köche und Griller und verschaffte ihnen so viel Aufmerksamkeit. Darüber hinaus generierte die Kampagne für Schneidholz 40.000 Kontakte und 9000 Leads. Beindruckende Zahlen für die kleine Schreinerei in Hofheim, vertrauensbildende Werbemaßnahme und Chance für weiteres Inbound Marketing. Grundlage für den Erfolg waren eine sehr gute Inbound-Marketing-Strategie, Personal Branding, edles Design, klare Worte und eine schnelle technische Realisierung.