Schneidebretter von schneidholz: Besonders hochwertige Unikate aus Massivholz.
Kunde
Die kleine Schreinerei aus Hofheim fertigt edle Massivholz-Schneidebretter und will deren Verkauf online unter der Marke „Schneidholz“ ankurbeln. Dabei lag der Fokus auf dem Endkunden, aber auch der Einzelhandel als Wiederverkäufer sollte Berücksichtigung finden.
Projekt
Das Projekt startete mit einer Designberatung sowie einer Digitalisierungsstrategie. Der Kunde entschied sich für eine neue Webseite mit Onlineshop als erste Maßnahme. Im Zuge des CI-Relaunchs entstand eine neue (Bild-)Sprache. Nach Fertigstellung der Webseite und um den Verkauf weiteranzukurbeln, folgten weitere Schneidholz-Marketingaktionen – sowohl für den Endkunden als auch den Einzelhandel.
Ergebnis
Die neue CI auf der Webseite trägt der hohen Qualität der Schneidholz-Produkte Rechnung: Sie ist edel, funktional – und wird dem Wunsch nach „Mehr“ gerecht: Mehr Langlebigkeit, mehr Nachhaltigkeit, mehr schöne Momente mit anderen. Der Onlineshop ist übersichtlich und für Inhaber Clemens Müller leicht zu handeln. Es folgten Werbematerialen für Schneidholz‘ Messeauftritt, eine Kampagne für Wiederverkäufer und ein Oster-Gewinnspiel für mehr Kontakte und Leads aus dem Bereich Endkunden.