Portfolio resonare!
ASENTIV: Hier wurden die vier großen Verhaltensstile, Go–Getter (Draufgänger), Promoter (Förderer), Nurturer (Pfleger) und Examiner (Prüfer) aufgegriffen und visualisiert. Das Ergebnis:
Kunde
Asentiv hat sich auf Beziehungs- und Empfehlungsmarketing spezialisiert und bietet verschiedene Trainingmethoden zu diesem Thema an. Das Unternehmen ist dabei ein globaler strategischer Partner von BNI. Die beiden Organisationen sind Schwesterfirmen, beide von Dr. Ivan Misner gegründet.
Projekt
Mit dem Start des Franchise-Unternehmen Asentiv in Deutschland, habe ich z.B. für das Buchprojekt ein prägnantes Design entwickelt und bei der Gestaltung des Buchcovers einerseits die Seele des Werkes „Ein Raum voller Empfehlungen“ reflektiert, anderseits den Inhalt mit den vier Grundtypen (Go-Getter, Promoter, Nurturer, or Examiner) visuell fokussiert. Daraus abgeleitet sind weitere Werbeträger entstanden.
Ergebnis
Um sich von Mitbewerbern im Trainingsmarkt abzugrenzen und sich einen Wiedererkennungswert zu schaffen, kommen gerade Franchiseunternehmen nicht länger darum herum, sich ein prägnantes Corporate Design anzueignen. In diesem Fall ist die Gestaltung eine Brücke zum Inhalt geworden.