Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Ihnen eine Positionierung zu entwickeln. Die Sie zielsicher und zuverlässig von der Austauschbarkeit in die Alleinstellung führt. Wie ich das mache? Und warum?
Wie jede andere Agentur entwickle ich als Dipl. Designerin die Inszenierung Ihrer Marke oder des Unternehmens. Das habe ich in der Netzwerkagentur Publicis sowie in der traditionsreichen Kreativschmiede für Commercial-Postproduction DAS WERK gelernt. Dort habe ich an Projekten für Porsche, L’Oreal oder dem ZDF gearbeitet.
DAS WERK selbst betreut viele Agenturen, wie z.B. Publicis, JWT, LeoBurnett, SelectNY, Ogilvy, McCann Ericsson oder Saatchi & Saatchi, weshalb ich zahlreiche Methoden der Marken-Inszenierung umsetzten durfte. Und habe deren Grenzen kennengelernt.
Veränderung
Während früher pfiffige Kampagnen in Fachmagazinen noch für phänomenale Resonanzen sorgten oder eine Broschüre die Verkaufszahlen deutlich steigern konnte – scheint davon heutzutage nichts mehr so recht zu wirken. Effiziente Werbemethoden eher den Großen mit ebenso großem Kapital- und Werbeeinsatz vorbehalten. Diese Begrenzung – die oftmals inhabergeführte klein- und mittständische Betriebe trifft – begegnen wir mit intelligenten Lösungen.
Grenzen des Marketing überwinden
Gemeinsam mit meinem Team analysiere ich erstmal fundiert den Markt und arbeite systematisch sowie methodisch an den Vorgaben. Weil aber die Art des Konsums sich in den letzten Jahren auf bemerkenswerte Weise verändert hat und deutlich seine Grenzen zeigt, habe ich eine weitere Komponente hinzugenommen. Um die Grenzen des Marketing zu überwinden, arbeiten wir kreativ, experimentell und spirituell. Spirituell bedeutet für mich und mein Team im weitesten Sinne, dass wir mit einer besonderen „Geistes- und Sinnhaftigkeit“ arbeiten. Weil die Inszenierung der Aufgabe stimmig zur Ihrer Person und Ihres Unternehmens sein sollte.
Geistes- und Sinnhaftigkeit
Das ist notwendig, weil für die meisten Menschen und Unternehmen meist kein Zweifel daran besteht, WAS sie tun. Sie erklären auch gern ausschweifend WIE sie es tun. Leider reicht das nicht!
Bereits Simon Sinek verdeutlichte dies mit drei Kreisen, die er Golden Circle nennt. Der äussere Kreis ist der Kreis, der mit der Frage „WAS?“ (WHAT?) bezeichnet wird. In diesem Kreis liegt ein kleinerer Kreis, der mit der Frage „WIE?“ (HOW?) gekennzeichnet ist. Und wiederum in diesem Kreis liegt der Kern: ein Kreis mit der Bezeichnung „WARUM?“ (WHY?).
Demnach können viele Unternehmen neben dem WAS, sehr detailliert benennen, WIE sie es tun.
Nur die Frage nach dem WARUM können die meisten (noch) nicht klar beantworten.
Stimmig zu Ihrer Person, helfe ich mit (m)einem speziellen System, das WARUM herauszufinden. Der Mensch ist im Grunde seiner Natur spirituell unterwegs, weil er nach Sinn und Wert sucht.
Welchen Sinn und Wert zum Beispiel Konsumenten suchen? Wie die Befindlichkeiten und die Orientierung der Konsumenten zur Zeit geprägt sind? In ökonomisch und politischen Unsicherheiten? Wir schauen für Sie aufmerksam hin. Immer mehr Menschen interessieren sich mehr für die Löhne von Kaffeebauern als für den Kaffee selbst. Achten auf Schadstoffe in Kinderspielzeug oder den CO2-Ausstoß ihres Autos. An die Stelle der Schnäppchenmentalität und des demonstrativen Luxus ist zunehmend eine neue Haltung der Verantwortung geworden.
WIE SIE GLÄNZEN KÖNNEN
Kennen Sie Arbeitgeber und Unternehmen, die zu den Besten in ihrer Branche gehören? Und dennoch weitgehend unbekannt oder bescheiden sind? Dann „glänzen“ Sie bei dieser Zielgruppe mit einer Empfehlung auf Social Media: Mein Zielmarkt sind genau diese inhabergeführte Hidden Champions. Das sind meist kleine und mittlere Unternehmen (KMU), deren Produkte und Dienstleistungen zwar TOP, in der Öffentlichkeit aber relativ unbekannt sind. Meine Fähigkeit besteht nun darin, schlummernde Alleinstellungspotentiale aufzudecken. Sie wissen ja jetzt: Stimmig zur Person, helfe ich mit (m)einem speziellen System, das WARUM herauszufinden.